Roger Waters covert „The Right to Live in Peace“ und ergänzt Anti-Trump-Text

Der Musiker hat neue Textzeilen über Donald Trump und andere in der Politik agierende Männer eingebaut.

Tour von Roger Waters verschoben

Waters wollte im Vorfeld der US-Präsidentschaftswahlen auf Tour gehen. Es war nur eine Frage der Zeit: Jetzt wurde auch „This Is Not a Drill“, so der Name der Tour, aufgrund der Corona-Krise auf 2021 verschoben. „Ich musste meine Tournee auf nächstes Jahr verschieben. Schade, aber wenn es Leben rettet, ist es das wert“, sagte Rogers.

Amazon

Das Recht, in Frieden zu leben

Die Originalversion von „The Right to Live in Peace“ (1971) wurde vom chilenischen Aktivisten, Musiker und Theaterregisseur Victor Jara geschrieben und aufgenommen. Am 12. September 1973 wurde Jara verhaftet und vier Tage später ermordet. Im Zuge der Proteste gegen den chilenischen Präsidenten Sebastián Piñera wurde sein Lied 2019 wieder aufgegriffen.

Mehr zum Thema
Depeche Mode: Corona-Botschaft – und ein „Violator“-Hinweis
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates