Roger Waters: „Hillary Clinton würde im Notfall auch Atombomben zünden!“

Roger Waters hat in einem Interview über die US-Präsidentschaftswahlen gesprochen. Dabei outete er sich als Fan von Bernie Sanders - auch weil er glaubt, dass Hillary Clinton im Verteidigungsfall aufs Ganze gehen würde.

Auch wenn Roger Waters in den USA gar nicht wählen kann, hat sich der Musiker jetzt in Sachen US-Politik eindeutig politisch positioniert.  So würde der 72-Jährige nicht für die Demokratin Hillary Clinton votieren, weil sie seiner Meinung nach außenpolitisch keine Scheuklappen zu haben scheint.

Sie wird vielleicht die ersten weibliche Präsidentin sein, die eine verdammte Atombombe abwirft“, so der 72-Jährige im Interview mit der US-Ausgabe des ROLLING STONE.

Mehr zum Thema
Roger Waters: "Donald Trump ist wirklich saudumm"

Wenn der britische Staatsbürger Waters eine Stimme in Amerika abgeben dürfte, so würde er sie Bernie Sanders geben, der auch für die Demokraten kandidiert, bekannte er in dem Gespräch. Auch wenn Hillary Clinton laut Waters „eine weitaus bessere Alternative als alle Kandidaten der Republikaner ist“, hat der Musiker so seine Bedenken.

Da ist etwas sehr Militantes an ihr und sie hat manchmal eine Art zu gucken, die so aussieht, als wenn man niemals ein wahres Wort von ihr hören würde“, sagt Waters über seine Befürchtung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates