Highlight: Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards

ROLLING STONE hat gewählt: Die 63 besten Alben des ersten Halbjahres 2015

Bill Fay oder Blur? Sufjan Stevens oder Courtney Barnett? Ein Kopf-an-Kopf-Rennen hatten sich so manche Alben geliefert, die zwischen Januar und Ende Juni erschienen sind – ROLLING STONE wählt die besten Alben des ersten Halbjahres 2015.

Sortiert wurden die Platten nach Häufigkeit ihrer Nennungen. Insgesamt kamen wir auf 63 verschiedene Alben. Ausgewählt von Fabian Broicher, Maik Brüggemeyer, Birgit Fuß, Max Gösche, Jan Jekal, Sassan Niasseri, Fabian Peltsch, Marc Vetter, Kai Wichelmann, Arne Willander und Sebastian Zabel. 

Leider müssen wir vermelden: Die ersten sechs Monate des Jahres haben auch richtig schlechte Platten hervorgebracht. ROLLING STONE wählt die Flops von Januar bis Juni.


Pete Townshend rudert zurück: „Das war Ironie. Ich vermisse Keith und John“

Nachdem Pete Townshend zum amerikanischen ROLLING STONE sagte, er sei „froh“, dass seine Kollegen Keith Moon und John Entwistle nicht mehr unter uns weilen, erklärt sich der The-Who-Gitarrist nun in einem Facebook-Post, da sein Kommentar bei Fans zu großer Verärgerung geführt hatte. Petes Statement auf Facebook: https://www.facebook.com/OfficialPeteTownshend/posts/1725209417609383?__xts__[0]=68.ARABBGucmkKIlHz0vCWZqGbi3TDNAQpEjE15Jg3_ZYEG9d4nYY3dj-FcjJO0fjDepbMpEtvMR_WXB00r3pcJzHIWBMC9y7YrU9sbovlHA2jGub8qmbP8h3s4dlBq0qdRXfB1PNq0I6DHsHcIaNlK6SJ85yZ8bcDKvtw2-dFVerDKG9kopbhjl97YTkDImkGGXoXkDJs83cUzuPrUGgubJL1FRYUoPgrK91t-BrcoCeKt9Sg_Ah0YU4e3H1-OjJaGSaPE9nk47DCHAkR2K1-44BDQRglqJ1KeN-QL7UjjaSfocNtcpkoUqU1DqkKhkJTKeSCQjfn_9cCi8dc9QAFYvg&__tn__=-R Der 74-Jährige schrieb dazu: „Keiner weiß,  wie sehr ich Keith und John vermisse, als Menschen, als Freunde und als Musiker. Die Alchemie, die wir früher im Studio teilten, fehlt auf dem neuen Album, und es fühlt sich immer falsch an, sie ohne sie zu beschwören, aber ich nehme an, wir werden immer danach streben, es…
Weiterlesen
Zur Startseite