ROLLING STONE im November 2016 – Titelthema: R.E.M. + exklusive Vinyl-EP


von

Die Inhalte der November-Ausgabe des ROLLING STONE:

ROCK & ROLL

Von Prince bis Westernhagen
Storys und Interviews: John K. Samson, Lemon Twigs, Agnes Obel, Michael Mittermeier, D. D. Dumbo, Lambchop, Studio Braun u. a.

Festival des Monats: Desert Trip
Alle nennen es „Oldchella“: das Festival, bei dem die Stones und Paul McCartney, Bob Dylan und Neil Young spielen. Wir waren dabei

Diesmal außerdem beigelegt: die New-Noises-CD „A Good Sign“ Auch die App-Ausgabe ist bereits im App-Store erhältlich.

FEATURES

Michael Stipe: Blick zurĂĽck auf R.E.M.
Vor 25 Jahren veröffentlichten R.E.M. das bahnbrechende Album „Out Of Time“ und überführten Alternative-Rock in den Mainstream. Birgit Fuß trifft Sänger Michael Stipe, der seit der Trennung 2011 nur noch sehr selten Interviews gibt, zum Gespräch über damals und heute, Pop und Politik und die ewige Frage: Geht da noch was?

Slow Hollows: Der neue Indiedarling
Für Pop- und Mode-Ikonen wie Frank Ocean und Hedi Slimane ist Austin Feinstein schon längst ein Star. Warum der 18-jährige Sänger der aufregenden neuen US-Indierock-Band Slow Hollows es lieber langsam angehen lässt, verrät er Fabian Peltsch

Van Morrison: Der geniale Grantler
Der große Ire empfängt David Fricke, um mit ihm über gute Dichter und miese Kritiker, Rock’n’Roll, Jazz und harte Arbeit zu reden

Disco: Die Welt als Glitzerkugel
Vor fast 40 Jahren eröffnete das Studio 54, noch heute Inbegriff von hemmungslosem Sex, Drogenexzessen und einem Sound, der die zweite Hälfte der Siebziger bestimmte. Hans Nieswandt erzählt, warum

Robert Habeck: Der etwas andere GrĂĽne
Er war Schriftsteller und Hausmann, ist Umweltminister und Blumfeld-Fan. Nun will Robert Habeck Spitzenkandidat der GrĂĽnen fĂĽr die Bundestagswahl werden. Peter Unfried nimmt ihn unter die Lupe

Bruce Springsteen: Das groĂźe Interview
Brian Hiatt besucht den Mann, der gerade mit seiner Autobiografie „Born To Run“ in allen Bestsellerlisten steht, und spricht mit ihm über depressive Phasen, gnadenlose Väter, die rettende Kraft des Rock’n’Roll und die Zukunft der E Street Band



Werbung

Eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle: 5 emotionale Momente in „The Last of Us“

„The Last of Us Part II“ ist ab jetzt für die PlayStation 4 erhältlich – hier erinnern wir an die emotionalsten Momente aus dem ersten Teil.

Mehr Infos
Prince: „Sign O' The Times“: Alle Infos zum Mega-Reissue

Ein Box-Set der Superlative: Am 25. September erscheint Prince' Meisterwerk „Sign O' The Times“ in drei verschiedenen Konfigurationen – die Super Deluxe Edition enthält 63 unveröffentlichte Tracks auf 13 LPs bzw. acht CDs. Es ist das erste Remaster des 1987er-Albums. Zu den Highlights des Sets zählen unveröffentlichte Perlen wie ein Konzertmitschnitt des gefeierten Utrecht-Gigs, die Miles-Davis-Kooperation „Can I Play With U?“ sowie der einziger Auftritt von Prince mit Davis, Silvester 1987 im Paisley Park. Der Edition beigelegt ist ein  120-seitiges Buch inkl. Liner Notes von Dave Chappelle, Susan Rogers und Lenny Kravitz, mit handschriftlich verfassten Songtexten und etlichen Fotos der…
Weiterlesen
Zur Startseite