ROLLING STONE präsentiert: Caetano Veloso live 2019

Caetano Veloso kommt mit seinem aktuellen Album „Ofertório“ nach Deutschland. Mit seinem „Tropicalismo“-Stil wird der Sänger auf seiner Tour von seinen drei Söhnen Moreno, Zeca und Tom begleitet. ROLLING STONE präsentiert exklusiv das Konzert in Berlin.

Veloso hat bis heute insgesamt 46 Alben aufgenommen. Darunter ist auch der Meilenstein „Tropical Truth: A Story of Music and Revolution in Brazil“.

„Ofertório (Ao Vivo)“ von Caetano Veloso hier bestellen

Das Album von 2002 setzte den Maßstab für andere Künstler des Stils und entwickelte die Definition des Genres „Tropicalismo“ weiter.

Kooperation

Caetano Veloso live 2019

  • 25.06. Berlin, Tempodrom

Weitere Infos hierzu gibt es bei: FKP Scorpio


13 überraschende Hintergrundfakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury

„Bohemian Rhapsody“ https://youtu.be/fJ9rUzIMcZQ Weil die Band laut Brian May vermeiden wollte, den schwierigen Song als Playback bei Musik-Shows wie „Top Of The Pops“ aufführen zu müssen, drehten sie ein Video zu Promotionzwecken. Das Video zu „Bohemian Rhapsody“ gilt seitdem als Meilenstein im Musikfernsehen. Das Material wurde in nur vier Stunden in den Elstree Filmstudios in London gedreht – dort probte die Band bereits zuvor für ihre Tour. Die Kosten für das 1975 gedrehte Video beliefen sich lediglich auf 4.500 Pfund – ein echtes Schnäppchen, selbst für damalige Verhältnisse. „Living On My Own“ https://www.youtube.com/watch?v=DedaEVIbTkY Das Video zu Freddie Mercurys Solo-Song „Living On…
Weiterlesen
Zur Startseite