Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung

ROLLING STONE präsentiert: Caetano Veloso live 2019

Caetano Veloso kommt mit seinem aktuellen Album „Ofertório“ nach Deutschland. Mit seinem „Tropicalismo“-Stil wird der Sänger auf seiner Tour von seinen drei Söhnen Moreno, Zeca und Tom begleitet. ROLLING STONE präsentiert exklusiv das Konzert in Berlin.

Veloso hat bis heute insgesamt 46 Alben aufgenommen. Darunter ist auch der Meilenstein „Tropical Truth: A Story of Music and Revolution in Brazil“.

„Ofertório (Ao Vivo)“ von Caetano Veloso hier bestellen

Das Album von 2002 setzte den Maßstab für andere Künstler des Stils und entwickelte die Definition des Genres „Tropicalismo“ weiter.

Kooperation

Caetano Veloso live 2019

  • 25.06. Berlin, Tempodrom

Weitere Infos hierzu gibt es bei: FKP Scorpio


Diese Filme von Ingmar Bergman muss man gesehen haben

Ingmar Bergman gehörte zu den produktivsten Regisseuren in der Geschichte des Kinos. In fast 60 Jahren schrieb und inszenierte der Schwede insgesamt 60 Filme. Auch wenn er damit Roger Corman quantitativ ganz gewiss nicht das Wasser reichen kann, dürfte er - was die Relevanz und Gültigkeit seiner Werke angeht - eine Insel für sich im Ozean der Filmkunst sein. Viele Titel seines beeindruckenden Gesamtwerks (zu dem sich noch 170 Theaterstücke gesellen) sind sogar Kinoanfängern ein Begriff, so etwa „Das siebente Siegel“, „Szenen einer Ehe“ oder „Fanny und Alexander“. Der Regisseur, der seine Arbeiten für das Kino und das Fernsehen dem…
Weiterlesen
Zur Startseite