ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE

ROLLING STONE präsentiert: Caetano Veloso live 2019

Caetano Veloso kommt mit seinem aktuellen Album „Ofertório“ nach Deutschland. Mit seinem „Tropicalismo“-Stil wird der Sänger auf seiner Tour von seinen drei Söhnen Moreno, Zeca und Tom begleitet. ROLLING STONE präsentiert exklusiv das Konzert in Berlin.

Veloso hat bis heute insgesamt 46 Alben aufgenommen. Zusammen mit dem Sänger und Komponist Gilberto Gil begründete der Musiker in den Sechzigerjahren die musikalische Tropicalia, eine Kunstrichtung, die in den bildenden Künsten und der Literatur Brasiliens bereits großen Einfluss gewonnen hatte.

„Ofertório (Ao Vivo)“ von Caetano Veloso hier bestellen

Im Jahr 2003 erschien außerdem Velosos Autobiografie „Tropical Truth: A Story of Music and Revolution in Brazil“.

Anzeige

Caetano Veloso live 2019

  • 25.06. Berlin, Tempodrom

Weitere Infos hierzu gibt es bei: FKP Scorpio

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Die besten Songs aller Zeiten: „Proud Mary“ von Creedence Clearwater Revival

„Das war praktisch mein erster guter Song“, befand John Fogerty. Er schrieb „Proud Mary“ (zu hören auf „Bayou Country“, 1969) nach seiner Entlassung aus der Armee: „Ich probierte mit den Akkorden rum und begann, über den Fluss zu singen. Dann dachte ich: 'Hmm, vielleicht singe ich doch besser über das Boot.'“ Er hatte drei verschiedenen Titel für das Lied - „Proud Mary“, „Riverboat“ und „Rolling On A River“ - und entschied sich schließlich für ersteres. „Proud Mary“ (mit „Born On The Bayou“ als B-Seite) war die erste von fünf CCR-Singles, die Nummer zwei in den US-Charts wurden. Bis zur Spitze…
Weiterlesen
Zur Startseite