ROLLING STONE präsentiert: Joel Sarakula auf Tour im Mai 2018

Der nerdige Songwriter spielt in insgesamt sieben deutschen Städten die Songs seiner neuen Platte „Love Club“.

Mögen Sie Liebeslieder? Joel Sarakula hat diese Frage für sich beantwortet. Nachdem er fast seine gesamte Karriere hindurch auf dieses Genre verzichtete, hat der Singer/Songwriter aus Sydney, Australien, nun bemerkt, dass er es eigentlich wirklich gerne mag. Auf seinem neuen Album „Love Club“ versetzt er sich in das goldene Zeitalter der Soul- und Popmusik der siebziger Jahre und verbindet sie mit einer modernen Ästhetik.

Mehr zum Thema
ROLLING STONE präsentiert: A.R. & Machines live 2018
Obwohl sich die Botschaft von „Love & Peace“ durch das Album zieht, ist Joel Sarakula kein altmodischer Hippie: “In ‚Love Club’ geht es um die Erdung mit der Realität, das Wiederentdecken der romantischen Liebe in der Gegenwart sowie den Blick nach vorne.” Mit elf Songs, die von Disco bis Blues, von Soul bis Softrock reichen, gibt Joel Sarakula ein weiteres Pop-Statement ab.

Auf der Suche nach Inspiration hat der Sänger die ganze Welt umrundet, spielte in einsamen Fischerdörfern in Nordnorwegen, dubiosen Kellarbars in Europa und den USA. Dieses fast absurde Patchwork aus Erlebnissen ließen ihn letztendlich in Großbritannien sesshaft werden und eine unendliche Reihe von Live-Shows spielen. Getrieben von seinen persönlichen Favoriten aus dem eher fortschrittlichen Soul- und Pop-Bereich wie Sly Stone, Todd Rundgren oder Hall & Oates, aber auch zeitgenössischen Trendsettern wie Unkown Mortal Orchestra, Erlend Oye und Toro Y Moi schmiedete er seinen eigenen Stil. Im Mai ist er auch in Deutschland auf Tour. Präsentiert von ROLLING STONE.

Joel Sarakula live 2018

  • 23.05. Berlin, Privatclub
  • 24.05. Hamburg, Prinzenbar
  • 25.05. Düsseldorf, The Tube
  • 26.05. Köln, Jungle
  • 28.05. Frankfurt, Nachtleben
  • 30.05. München, Ampere
  • 31.05. Dresden, Groovestation
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates