ROLLING STONE präsentiert: Lambchop live 2019


von

Lambchop haben sich nie davor gescheut, einen Schritt oder gar zwei weiter zu gehen. Was vor fast 30 Jahren im Keller von Kurt Wagner als „most fucked-up country band in Nashville“ quasi im Keller begann, hat sich inzwischen nicht nur als eine der innovativsten Bands der US-Musikszene etabliert.

Die Band mischt seit langer Zeit mutig und ohne Scheuklappen Folk, Country, Soul und Urban Electronica zu einem ganz eigenen Sound. Auch deshalb klingt kein Album wie das andere.

🛒  „Flotus“ von Lambchop auf Amazon.de kaufen

Nachdem mit „Flotus“ (2017) noch einmal der radikale Neuanfang initiiert wurde, hat die Band aus Nashville jetzt Konzerte für April 2019 angekündigt. Ein neues Album wird es auch geben, allerdings gibt es dazu bisher noch keine Details.

Lambchop auf Deutschland-Tour 2019

17.04. Leipzig, Felsenkeller
18.04. München, Muffathalle
20.04. Darmstadt, Centralstation
26.04. Berlin, Funkhaus
27.04. Köln, Gloria
29.04. Hamburg, Elbphilharmonie