Exklusives Pre-Listening: Lambchop – „Flotus“

Hören Sie bei uns noch vor allen anderen „Flotus“, die neue Platte von Lambchop.

Für die neue Platte „Flotus“ hat sich Lambchop-Sänger Kurt Wagner mit zwei Zielsetzungen ins Studio begeben: Er wollte Songs schreiben, um sie seiner Frau Mary zu widmen (die ihr auch möglichst gefallen sollten) und gleichzeitig seine Stimme als eigenes Instrument in den Produktionsprozess mit einfließen lassen. Dafür hat der 57-Jährige seine Stimme mehrfach gesampled, verzerrt und mit Filtern verfremdet.

Mehr zum Thema
Week-End Fest 2016: Überraschungen mit Kurt Wagner und Slapp Happy

Erst danach kamen die Bandkollegen hinzu, um den Stücken ihren ganz eigenen Schliff zu verpassen. So hat sich die Band aus Nashville noch einmal neu erfunden, was auf der ersten neuen Single der Platte – dem 18 Minuten (!) langen „The Hustle“ – deutlich zu hören ist. Mit treibenden Elektro-Beats und sanftem Klavier-Einschlag klingen Lambchop nunmehr ein wenig wie Radiohead, wenn sie eine Jazz-Folk-Platte aufnehmen wollten.

ROLLING STONE präsentiert exklusiv das Pre-Listening von „Flotus“

Soundcloud Limited Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Soundcloud Limited
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im Februar und März wird die Band auch in Deutschland unterwegs sein, um ihre neuen Songs vorzustellen.

ROLLING STONE präsentiert: Lambchop live

05.02. Erlangen, Markgrafentheater
12.02. Mainz, Frankfurter Hof
15.02. München, Kammerspiele
17.02. Dortmund, Konzerthaus
18.02. Berlin, Heimathafen
20.02. Hannover, Capitol
21.02. Köln, Gloria
22.02. Hamburg, Elbphilharmonie
28.02. Leipzig, Felsenkeller
01.03. Mannheim, Capitol

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates