Spezial-Abo

ROLLING-STONE-Session: Heinz Rudolf Kunze mit „Drunter und Drüber“


von

Mit „Tiefenschärfe“ hat die Band Räuberzivil, das aktuelle Projekt von Heinz Rudolf Kunze, ein 23 Songs umfassendes Doppel-Album eingespielt, das am 27. Februar erscheint. Eine kleine Kostprobe der Genre-Mixtur aus Blues, Country und Rockmusik hat uns Sänger und Frontmann Kunze bei einer exklusiven Akustik-Session gegeben.

Im ersten Teil der ROLLING-STONE-Session gibt es den Song „Drunter Und Drüber“ zu hören:


„Die sieben Leben des Elvis Presley“: Arte zeigt Dokumentation über den „King“

Auch über 40 Jahre nach seinem Tod wird Elvis Presley, der die Musikgeschichte wie kaum ein anderer prägte, wie ein Heiliger verehrt. Am kommenden Freitag, dem 11. September, zeigt der Kultur-Sender „Arte“ eine Dokumentation, die sich dem Phänomen Elvis, dem „King of Rock & Roll“, widmet. Eine Ikone und ihr Mythos „Elvis war der King. Daran gibt es keinen Zweifel. Leute wie ich, Mick Jagger und alle anderen sind nur in seine Fußstapfen getreten“, sagte Rod Stewart einmal. Wenn es darum geht, was Elvis war, ist die Antwort stets schnell parat: „Er war eine Ikone!“ Weniger eindeutig lässt sich hingegen…
Weiterlesen
Zur Startseite