Rolling-Stone-Sonderheft: „Die 100 besten Songs der Beatles“

Erstmals veröffentlichen wir - in Kooperation mit der federführenden amerikanischen Redaktion - ein Sonderheft: "Die 100 besten Songs der Beatles" beschreibt akribisch die von einer Fach-Jury ausgewählten Stücke der Fab Four.

Außerdem kommen in dem 124 umfassenden Kompendium die Musiker selbst, die Produzenten und Wegbegleiter zu Wort. Sie alle gewähren Einblicke in einige der größten Momente der berühmtesten Band der Geschichte. Das Vorwort zu dem 124 schrieb der Beatles-Kenner Elvis Costello. Darin schildert er wie die Musik der Beatles seine Kindheit, Jugend und spätere Solokarriere geprägt hat. Hier ein kurzer Auszug:

„Ich war genau in dem richtigen Alter, um von der Beatlemania voll erwischt zu werden: Jedes Foto wurde ausgeschnitten, jeder Pfennig vom Taschengeld für Singles und EPs gespart, alle Auftritte im Lokal-Fernsehen verfolgt. Und meine Erfahrung wurde millionenfach in der ganzen Welt wiederholt.Natürlich hatte es bereits vergleichbare Phänomene gegeben, aber die Beatles erreichten ein Level, das bislang Charlie Chaplin, Brigitte Bardot und Elvis Presley vorbehalten schien, jedenfalls weitaus höher angesiedelt war als die hohle Exklusivität von Astronauten, Ex-Präsidenten und anderen großen Nummern.“

Die Sonderausgabe ist seit dem 8. Dezember im Handel und kostet 8,90 Euro. Hier kann man es online bestellen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates