Highlight: Michael Stipes erstes Interview nach der Trennung von R.E.M.

Mike Mills und Michael Stipe: „ROLLING STONE Talk“ mit R.E.M. zu 25 Jahre „Automatic For The People“

Das Meisterwerk „Automatic For The People“ feiert sein 25. Jubiläum, bald erscheint ein prächtiges Reissue mit Demos und Live-Tracks – und ROLLING-STONE-Redakteurin Birgit Fuß wird mit Mills und Stipe in Berlin über beides sprechen. Wie war das damals bei den Aufnahmen, wo haben sie die zusätzlichen Songs ausgegraben und was bedeutet das Album ihnen heute?

Das Event wird live auf ROLLING STONE gestreamt – Details dazu werden in Kürze bekannt gegeben.

ROLLING STONE Talk mit R.E.M.

Am 7. November 2017 geht es um 19 Uhr in The Venue Berlin los.

Veranstaltungsort:

The Venue Berlin

Aufgang 1, 1. Hinterhof

Mehringdamm 33

10961 Berlin

Die 40 besten Songs von R.E.M.


R.E.M.: Reissue von „Monster“ - das steckt alles im Mega-Boxset

R.E.M. veröffentlichen im Herbst eine „25th Anniversary Edition“ ihres 1994 erschienenen Albums „Monster“ in verschiedenen Fassungen. Das Jubiläums-Box-Set enthält insgesamt sechs Discs, die keine Wünsche offen lassen. Neben einer remasterten Version des Albums findet sich auf einer weiteren Scheibe ein von Scott Litt neu angefertigter Mix, bei dem die Gitarren deutlich in den Hintergrund rücken und bei dem die intimen Lyrics und der Gesang von Michael Stipe mehr in den Vordergrund treten sollen. Die Band stellte dazu „What's The Frequency, Kenneth?“ ins Netz, um einen ersten Eindruck dieser Remix-Fassungen zu vermitteln. Er offenbart, dass es sich bei dem neuen Litt-Mix…
Weiterlesen
Zur Startseite