ROLLING STONE wählt die besten Cover-Songs der letzten 10 Jahre

Der US-Rolling-Stone hat die zehn besten Coverversionen der Nuller Jahre gewählt. In der Liste finden sich Franz Ferdinand mit einer Verbeugung vor LCD Soundsystem, Postal Service mit einer Hommage an Phil Collins und Gotye, der sich mit einem Youtube-Zusammenschnitt von vielen Internet-Usern gleichzeitig covern lässt.

Der US-Rolling-Stone hat die zehn besten Coverversionen zwischen 2003 und 2013 gewählt. Darunter finden sich Bands wie Franz Ferdinand, die White Stripes und Flaming Lips mit Songs von LCD Soundsystem, Tegan & Sara und Madonna.

Die Wahl des Zeitfensters begründet die US-Redaktion damit, dass die Nuller Jahre ein gutes Jahrzehnt für Cover-Songs gewesen seien – nie zuvor waren Genre-Grenzen so unwichtig gewesen, nie zuvor war es so einfach, alte Songs zu entdecken und seine Cover-Ergebnisse unmittelbar mit der Welt zu teilen.

Unsere Galerie zeigt die liebsten zehn Cover-Songs der US-Redaktion von 2003 bis 2013. Mithilfe der Links unter den Fotos können Sie sich selbst ein Bild davon machen, ob die Versionen gelungen sind oder nicht. 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates