Spezial-Abo

ROLLING STONE Talk

„Sign O' The Times“ von Prince: Gespräch mit Michel Birbæk

Jetzt anhören


Rolling Stone Weekender 2011: Hier finden Sie alle Berichte, Fotos, Videos!


von

Nun ist leider schon wieder vorbei. Auf dem diesjährigen, ausverkauften Rolling Stone Weekender spielen Wilco, Elbow, Fleet Foxes, The Notwist, Death Cab For Cutie, Cake, Archive, Nada Surf, Heather Nova, Explosions In The Sky, Thees Uhlmann & Band, Portugal. The Man, An Horse, Anna Calvi, Josh T. Pearson, Timber Timbre, Marcus Foster, Ed Sheeran, Amy Lavere, Howling Bells, Jonathan Wilson, Other Lives, Susanne Sundfør und Monta.

Wir waren natürlich vor Ort und haben fleißig berichtet – mit Konzertnachlesen, Fotogalerien und Videos. Zudem haben wir diverse Interviews und Rolling Stone-Sessions gefilmt, die Sie in naher Zukunft ebenfalls hier finden.


ROLLING-STONE-Helden: Jeff Tweedy - Perfect Modern Rockstar

An einem klirrend kalten Abend im Februar 2002 gab Jeff Tweedy ein Konzert in der kleinen Tanzhalle auf St. Pauli. Nur mit Gitarre und Mundharmonika stand er da und spielte Lieder von einem Album, das noch nicht erschienen war und beinahe auch nie erschienen wäre, weil die Plattenfirma, die es bezahlt hatte, es nicht haben wollte. Sie hatten Tweedys Band Wilco aufgrund fehlenden kommerziellen Potenzials rausgeworfen, und die waren durch die Hintertür wieder rein und hatten ihr Album einer Unterabteilung derselben Firma noch mal verkauft. Wilco hatten das System überlistet, und Jeff Tweedy war der ultimative Outlaw. Auf seiner Gitarre…
Weiterlesen
Zur Startseite