Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

ROLLING STONE Weekender: Neue Bestätigungen – Dinosaur Jr. als Headliner dabei

Kommentieren
0
E-Mail

ROLLING STONE Weekender: Neue Bestätigungen – Dinosaur Jr. als Headliner dabei

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Bereits im November wurde bestätigt, dass Wilco beim ROLLING STONE Weekender 2016 als einer der Headliner vertreten sein werden. Nun gibt es Nachschub. Mit dabei sind am 4. und 5. November 2016 am Weissenhäuser Strand auch Dinosaur Jr. Sie bekommen Gesellschaft von den melancholischen Tindersticks.

Funny van Dannen wird hingegen eher für unbeschwerte Momente sorgen. Hinzu kommen noch die psychedelischen Brit-Popper Kula Shaker, Lush und die US-Indieband Okkervil River. Nathaniel Rateliff & The Night Sweats halten mit es eher mit Folkmusik, während die Newcomer Schnipo Schranke und Die Nerven für die neue Qualität deutscher Bands einstehen.

Das feine Programm für den RSW 2016
Das feine Programm für den RSW 2016

Schorsch Kamerun, der Frontmann der Goldenen Zitronen, wurde als erster Autor für das diesjährige Vorlesungsprogramm aufgenommen. Er präsentiert seinen Debütroman „Die Jugend ist die schönste Zeit des Lebens”.

Wer noch kein Ticket für das Festival hat, sollte sich übrigens langsam beeilen: Der Vorverkauf für den ROLLING STONE Weekender 2016 befindet sich aktuell auf Rekordniveau. Mehr als die Hälfte der verfügbaren Tickets ist bereits verkauft, auch viele der Unterkunftsvarianten sind schon ausgebucht.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben