Rolling Stones: Keith Richards könnte sich Jack White als Produzent vorstellen

Die langjährigen Freunde haben schon vor Jahren ihre musikalische Zusammenarbeit bei gemeinsamen Studioaufnahmen erprobt. Jetzt könnte sich Richards White auch als Produzenten eines neuen Albums der Rolling Stones vorstellen...

Keith Richards und Jack White sind seit Jahren gute Freunde, 2009 haben sie auch im Studio ein paar gemeinsame Tracks aufgenommen. Vor kurzem verriet Richards dem US-ROLLING STONE, dass die Möglichkeit besteht, die Songs eines Tages zu veröffentlichen: „Ich weiß nicht ob Jack jemals fand, dass die Aufnahmen gut genug für eine Veröffentlichung sind, aber wenn er es tun wollen würde, würde ich wahrscheinlich ‚Ja‘ sagen.“

Seit Jahren spekulieren die Fans ob White die Stones produzieren wird, um ihnen den selben Kick zu geben wie Loretta Lynn und Wanda Jackson. „Das ist immer eine Option,“ sagt Richards dazu. „Die Tür steht weit offen.“

White sah die Stones zum erstem Mal live, als die White Stripes 2002 für sie eröffneten. „Ich sah wie gut sie waren“, verriet er David Fricke  für die RS Cover-Story 2008 mit ihm, Richards und Mick Jagger. „Du kannst die Anziehungskraft zwischen ihnen sehen, in Keiths Gitarren- und Rons Slidespiel, es ist beeindruckend, wenn dieses Vertrauen sichtbar wird.“

Im Juli wird Richards nach London reisen, wo die Band über potenzielle Pläne über Aufnahmen zu ihrem 50. Jubiläum diskutieren will – Richards: „Ich würde gern ein paar Tracks aufnehmen und schauen was wir haben. Dazu muss die Band wieder zusammen kommen und die Dinge ins rollen bringen.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates