Highlight: Gewitter und Unwetter beim Festival: So verhalten Sie sich richtig!

Roskilde Festival 2020: Alle Infos zu Tickets, Termin und Line-up

Datum

Acht Tage findet das Roskilde Festival statt – vom 27. Juni bis zum 4. Juli 2020.

Veranstaltungsort

130.000 Besucher pilgern jährlich in die Kommune Samsø, nach Dänemark.

Adresse:

Strandskoven 7C, 8305 Samsø, Dänemark

Preise & Tickets

Ein Full-Festival Ticket über acht Tage kostet 2.275 Dänische Kronen – etwa 300 Euro. Wem das ein zu großes Loch ins Portmonnaie bohrt, kann auf das Smart Ticket zurückgreifen: über einen Zeitraum von fünf oder neun Monaten kann man das Full-Time Ticket für entweder 35 Euro bzw. 60 Euro abbezahlen.

Tagestickets belaufen sich auf 1.100 DK – etwa 150 Euro.

Line-up

Bisher ist ein Auftritt bestätigt: Taylor Swift wird ihr erstes Konzert in Dänemark überhaupt spielen – debütiert auf der Orange Stage, der Big Stage, die schon von U2 oder den Red Hot Chilli Peppers bespielt wurde.

Timetable

Dieser wird pünktlich zum Start des Festivals hier stehen.

Wetterbericht

Hier finden Sie den aktuellen Wetterbericht für das Roskilde wenige Tage vor Start.

TV-Übertragungen

Welches TV- und Internet-Format welche Auftritte zeigt, ist noch nicht bekannt. Alle, die 2020 jedoch zu Hause bleiben müssen, können davon ausgehen, dass auch 2020 ein breites Streaming-Angebot zur Verfügung stehen wird. Alle Infos gibt es dann hier.

Tears for Fears – „Shout“ Live auf dem Roskilde Festival 2019


Wacken 2020: Alle wichtigen Infos zum großen Metal-Wochenende

Vom 30. Juli bis zum 1. August 2020 findet erneut das legendäre Wacken-Open-Air statt – und das sogar schon zum 30. Mal in Folge. Für Metal Fans auf der ganzen Welt konnte sich das Festival in den letzten Jahren zu einem absoluten Pflichttermin im Kalender entwickeln. Die Besucherzahl musste in den letzten Jahren auf 75.000 begrenzt werden. Kein Wunder also, das Tickets schnell vergriffen sind. Finden Sie hier alle wichtigen Informationen rund um Tickets, Line-Up, Wetter und Anfahrt für Wacken 2020. Line-Up Im Gegensatz zu vielen anderen Festivals, die bisher noch keine Bands zu ihrem Line-Up hinzufügen konnten, stehen für…
Weiterlesen
Zur Startseite