Rufus Wainwright: Titel und Tracklist des neuen Albums „All Days Are Nights: Songs For Lulu“

Im April wird hierzulande das sechste Studioalbum von Rufus Wainwright erscheinen. "All Days Are Nights: Songs For Lulu" wird es heißen und zwölf Songs enthalten. Außerdem gibt es eine neue 90minütige Dokumentation über Wainwright.

Wie die

Website von Rufus Wainwright

verkündete, wird es bereits Ende März in Kanada, und dann später im April in Europa, ein neues Album geben. Der Titel: „All Days Are Nights: Songs For Lulu“. Wainwright versprach zudem in Kürze weitere Informationen. Auch erste Hörproben soll es auf seiner Website geben. Die Tracklist bietet allerdings schon einmal Stoff für interessante Spekulationen: Der Song „Martha“ zum Beispiel könnte die Beziehung zu seiner Schwester thematisieren. Ende Februar läuft zudem in den Staaten auf dem „Sundance Channel“ noch einmal die Dokumentation

„Prima Donna“ – ein 90minütiger Film von George Scott

, der die Arbeit an Wainwrights Oper „Prima Donna“ thematisiert und Einblicke in Rufus Wainwrights Karriere und Familie gibt. Der Film wurde im Dezember letzten Jahres erstausgestrahlt. Darin kommt auch seine kürzlich verstorbene Mutter Kate McGarrigle zu Wort sowie sein Vater Loudon Wainwright III, der hier zeitweise den zynischen Großkotz gibt. So sagt er einmal prahlerisch über Rufus: „That kid owes me big time!“ Sein abschätziges Urteil über „Prima Donna“: „It’s not ‚Tommy‘, is it?“ Es wäre wohl utopisch, zu hoffen, der Film würde jemals in Deutschland erscheinen. Aber wer weiß: Wenn man

seine Website

mit Wünschen dieser Art zuballert, gibt es ja vielleicht eine Chance. Den sehr aufschlussreichen Trailer kann man jedenfalls unten schon einmal anschauen.

1. „Who Are You New York?“
2. „Sad With What I Have“
3. „Martha“
4. „Give Me What I Want and Give It To Me Now!“
5. „True Loves“
6. „Sonnet 43“
7. „Sonnet 20“
8. „Sonnet 10“
9. „The Dream“
10. „What Would I Ever Do With A Rose?“
11. „Les Feux d’artifice t’appellent“
12. „Zebulon“

Rufus Wainwright gibt es bei

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates