Ryuichi Sakamoto erinnert sich an David Bowie zurück

Komponist Ryuichi Sakamoto, der erst kürzlich den Score zum Film „The Revenant“ mit Leonardo DiCaprio und Tom Hardy veröffentlicht hat, erzählt von der gemeinsamen Zeit mit David Bowie.

David Bowie und Ryuichi Sakamoto haben 1983 gemeinsam im Film „Merry Christmas Mr. Lawrence“ gespielt und verbrachten zu diesem Zweck einen ganzen Monat lang auf einer kleinen Insel im südpazifischen Ozean. In einem Interview mit „FACT Magazine“ erinnert sich Sakamoto an die Zeit zurück.

[artist]„Ich habe nie eine Schauspielkarriere verfolgt, aber ich habe gemeinsam in einem Film mit David Bowie mitgespielt und es war meine erste Schauspielrolle. Das war großartig. Es war außerdem das erste Mal, dass ich Filmmusik gemacht habe, diese beiden Dinge kamen also zur gleichen Zeit zusammen. Mit David Bowie habe ich täglich zusammengearbeitet und das auf einer sehr kleinen Insel im südpazifischen Ozean. Für einen Monat!

[artistxite]

Ryuichi Sakamoto und David Bowie haben auch ihre Freizeit gemeinsam verbracht, da es sonst nichts zu tun gab. Über Musik hat er mit Bowie aber bemerkenswerter Weise nicht gesprochen:

„Ich habe total gezögert, David darauf anzusprechen, da er sehr konzentriert auf seine Schauspielerei war.“

David Bowie verstarb am 10. Januar 2016 im Alter von 69 Jahren.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates