„S.O.S“: Portishead geben Lebenszeichen mit ABBA-Coversong von sich

Das letzte Studioalbum der britischen Trip-Hop-Band liegt schon über sieben Jahre zurück, doch Fans dürfen sich schon bald über neues Songmaterial freuen.

Für den Film „High-Rise“ mit Tom Hiddleston in der Hauptrolle hat das Trip-Hop-Quartett Portishead den ABBA-Song „SOS“ gecovert. Der Film von Regisseur Ben Wheatley wird heute am 09. Oktober 2015 auf dem „London Film Festival“ gezeigt und handelt von mehreren Bewohnern eines Hochhauses, deren Leben außer Kontrolle gerät. Der Film basiert auf der gleichnamigen Buchvorlage von J.G. Ballard und galt eigentlich als unverfilmbar.

[artist]

Inwieweit der Song auf dem Soundtrack oder gar einem eventuellen neuen Album von Portishead erscheinen wird, darüber ist bisher leider nichts bekannt. In Deutschland erscheint „High-Rise“ am 1. September 2016.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates