Logo Daheim Dabei Konzerte

Zugabe!

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Blackout Tuesday

Geniale Mini-Serie: „The Night Manager“wird fortgesetzt

„The Night Manager“ (lief 2016 im ZDF) wurde von vielen Fans als eine der besten Mini-Serien aller Zeiten gefeiert. In der Tat lieferte die Spionage-Reihe, in der Tom Hiddleston als verdeckter Spitzel für einen britischen Geheimdienst einen milliardenschweren Waffenhändler hochgehen lässt, Hochspannung an erlesenen Schauplätzen und mit exzellentem Cast. Echtes James-Bond-Feeling in sechs bzw. acht Episoden!

Nun hat Regisseurin und Oscar-Preisträgerin Susanne Bier in einem Interview erzählt, dass bereits an einem Nachfolger gearbeitet wird. Bisher gibt es zwar nur erste Ideen und am Drehbuch wird sehr langsam gearbeitet – doch „The Night Manager“ wird definitiv in eine zweite Season gehen.

Wo kommt die Story für die neuen Episoden her?

Die Thriller-Serie basiert auf dem detailreich geschriebenen Roman „Der Nachtmanager“ von John le Carré aus dem Jahr 1993. Die kostspielige Co-Produktion von BBC und AMC – im Januar mit dem Golden Globe ausgezeichnet – erwies sich als echter Quoten-Hit. Allerdings hatte es bisher keine Anstalten gegeben, aus dem im Grunde abgeschlossenen Stoff eine Fortsetzung zu spinnen.

Zwei spielen miteinander wie Katz und Maus: Hugh Laurie und Tom Hiddleston in „The Night Manager“
Zwei spielen miteinander wie Katz und Maus: Hugh Laurie und Tom Hiddleston in „The Night Manager“

Zuletzt hatte Hugh Laurie sehr skeptisch zu weiteren Folgen geäußert: „Die Geschichte kommt aus einem Roman, wir haben das Ende des Romans erzählt und John le Carré müsste erst noch einen neuen Roman schreiben, also ganz rational betrachtet muss man davon ausgehen, dass es das jetzt war.“

Concorde Video

Die 33 besten Songs von George Michael

Weiterlesen
Zur Startseite