Sieben Jahre Pause – und plötzlich gibt es einen neuen Song von Sade

Die Sängerin steuerte für den Disney-Film „A Wrinkle In Time“ (Das Zeiträtsel) das neu aufgenommene Lied „Flower Of The Universe“ bei.

Die Argumente von Regisseurin Ava DuVernay müssen verdammt gut gewesen sein. Sie überredete tatsächlich Sade nach mehr als siebenjähriger Musikpause, einen neuen Song für den Soundtrack des Disney-Bombast-Films „A Wrinkle In Time“ zu schreiben. „Flower Of The Universe“ schwappte am Montag (05. März) ins Netz und dürfte für einige Aufmerksamkeit sorgen.

Mehr zum Thema
„Infinite Content“-Tour: Arcade Fire kündigen intimes Konzert in Berlin an
Der von Produzent No I.D. unterstützte Track klingt wie selbstverständlich nach all dem, wofür Sade zurecht berühmt und berüchtigt ist (zieht man einmal das Saxophon ab, das vielleicht mit Absicht im Instrumentenkoffer gelassen wurde). Sade veröffentlichte zuletzt im Jahr 2010 ihr Album „Soldier Of Love“ und schaffte es in dem Jahr sogar auf das Cover des ROLLING STONE. 2011 gab es immerhin noch ein paar Bonusstücke aus dem Nachlass auf der Compilation „Sade – The Ultimate Collection“.

Ob sich Sade wirklich den richtigen Film für ihr kleines Comeback ausgesucht hat? Auf IMDB listet „Das Zeiträtsel“ (mit Oprah Winfrey und Reese Witherspoon, Kinostart in Deutschland: 05. April) derzeit mit einer Bewertung von 4,2/10

Sade – Bilder einer Karriere

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates