Santana: Neues Album „Santana IV“ kostenlos im Stream anhören

Im April erscheint das neue Album der legendären Band, die erstmals seit 45 Jahren im Line-Up der frühen 70er wiedervereint ist.

Mehr zum Thema
Iggy Pop macht seinen Kakadu zum Instagram-Star
Fans haben schon lange darauf gewartet, nun ist es bald endlich so weit: Am 15. April 2016 erscheint „Santana IV“, das neue Album von Santana, bei dem die Band das erste Mal seit 45 Jahren wieder in der Besetzung der frühen 70er Jahre gemeinsam aufgenommen hat. Vorab kann das Album in gesamter Länge kostenlos im Stream angehört werden.

Das Line-Up besteht aus:

  • Carlos Santana (Gitarre, Gesang)
  • Gregg Rolie (Keyboards, Gesang)
  • Neal Schon (Gitarre, Gesang)
  • Michael Carabello (Percussions)
  • Michael Shrieve (Schlagzeug)
Santana: „Santana IV“
Santana: „Santana IV“

Mehr zum Thema
Herbie Hancock: Neues Album mit Pharrell Williams und Zusammenarbeit mit Santana
Insgesamt 16 neue Songs sind entstanden, die von der Band selbst produziert wurden. Bereits 2013 fanden die ersten gemeinsamen Sessions statt, 2014 und 2015 folgten weitere Aufnahmen, aus denen dann schließlich „Santana IV“ wurde. Carlos Santana sagt über die gemeinsame Zusammenarbeit:

„Es war magisch. Wir mussten den alten Vibe von früher nicht erzwingen  – es war ungeheuerlich. Wir mussten uns nur auf ein Gleichgewicht der Songs konzentrieren und konnten gleich mit den Leuten spielen, die sich sofort wieder als Santana identifiziert haben.“

„Santana IV“ erscheint am 15. April 2016. Das Album kann vorab bei NPR im Stream angehört werden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates