„Sappy“: Hier den ersten Song von Kurt Cobains Soloalbum hören

E-Mail

„Sappy“: Hier den ersten Song von Kurt Cobains Soloalbum hören

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Im nächsten Monat wird Kurt Cobains Solo-LP, „Montage of Heck: The Home Recordings“ veröffentlicht – eine Kompilation aus bisher unveröffentlichten Stücken. „Sappy“ kann man schon jetzt in einer Demo-Version hören.

Von „Sappy“ gibt es eine frühe Akustik-Version als Stream, kurz bevor das Album und die DVD/ Blu-ray zur Dokumentation „Montage of Heck“ am 13. November in die Läden kommen. Unter dem Namen „Verse Chorus Verse“ wurde sogar schon mal eine Version des Stücks mit kompletter Band aufgenommen, das 1993 als Hidden Track auf der AIDS-Benefiz-Platte „No Alternative“ erschienen ist.

Brett Morgen, der die Dokumentation und auch das Soloalbum umgesetzt hat, sagte über die Demos und privaten Skizzen von Kurt: „Es fühlt sich an, als würde man Kurt dabei zuhören, wie er im Wohnzimmer sitzt und Songs ausbrütet. Die Lieder sind sehr unterschiedlich – von Thrash über Ragtime ist alles vertreten. Es ist nur Kurt mit seiner Gitarre zu hören.“

Hören Sie hier „Sappy“ als bisher unveröffentlichte Demo-Version

E-Mail