aktuelle Podcast-Folge:

Satirefilm über Uli Hoeneß: Hannes Jaenicke spielt Franz Beckenbauer

Der TV-Sender Sat1 plant nach dem großen Erfolg der Guttenberg-Gaudi „Der Minister“ einen weiteren Satire-Kracher für den kommenden Herbst. In der Hauptrolle: der Fall Uli Hoeneß. In dem TV-Film soll satirisch auf den Fall des Bayern-Managers eingegangen werden, der wegen Steuerhinterziehung verurteilt wurde und derzeitig dafür hinter Gittern sitzt.

„Udo Honig – Kein schlechter Mensch“ wird von UFA Fiction produziert. Noch in diesem Monat sollen die Dreharbeiten beginnen.

Laut „BILD“ soll Hannes Jaenicke (54) die Rolle von Kaiser Franz Beckenbauers (69) übernehmen. Uli Hoeneß, der Ex-Präsident des FC Bayern München, wird von Uwe Ochsenknecht (59) gespielt werden, den Gefängnis-Chef verkörpert Heiner Lauterbach (61).

Produzent Joachim Kosack (49, „Ufa Fiction“) äußerte sich gegenüber „BILD“ zu der Besetzung:„Hannes Jaenicke war für mich von Anfang an die ideale Besetzung für die Rolle des Franz Kaisers in unserer Satire. Er stellt den charismatischen Ehrenpräsidenten und die Lichtgestalt des deutschen Fußballs dar, der seinem Freund Udo Honig auch in dunklen Stunden zur Seite steht. Ich bin mir sicher, dass Hannes Jaenicke diese schauspielerische Herausforderung mit größtem Respekt vor seinem realen Vorbild meistern wird.“

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Alles, was man über den „König der Löwen“-Soundtrack wissen muss

„Der König der Löwen“ startet als Live-Action-Remake im Kino und dürfte zu einem der größten Kinoereignisse des Jahres zählen. Natürlich richten Zuschauer des Zeichentrickklassikers nicht nur den Blick auf die fantastisch inszenierten Bilder, sondern auch auf den „The Lion King“-Soundtrack, der im Original einen großen Teil der Atmosphäre ausmachte. Damals dabei: Hans Zimmer, der den Score schrieb, und Elton John und Tim Rice, die für die Songs verantwortlich waren. Nun kommen allerdings eine Menge neuer Musiker dazu. Hier gibt es alle Details zur Filmmusik von „Der König der Löwen“. „König der Löwen“-Soundtrack: Unterschied zum Original Es wird zwei Soundtracks zum…
Weiterlesen
Zur Startseite