Reeper Bahn Festival: pop’n’politics: präsentiert vom Rolling Stone
mehr erfahren



Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Satirefilm über Uli Hoeneß: Hannes Jaenicke spielt Franz Beckenbauer


von

Der TV-Sender Sat1 plant nach dem großen Erfolg der Guttenberg-Gaudi „Der Minister“ einen weiteren Satire-Kracher für den kommenden Herbst. In der Hauptrolle: der Fall Uli Hoeneß. In dem TV-Film soll satirisch auf den Fall des Bayern-Managers eingegangen werden, der wegen Steuerhinterziehung verurteilt wurde und derzeitig dafür hinter Gittern sitzt.

„Udo Honig – Kein schlechter Mensch“ wird von UFA Fiction produziert. Noch in diesem Monat sollen die Dreharbeiten beginnen.

Laut „BILD“ soll Hannes Jaenicke (54) die Rolle von Kaiser Franz Beckenbauers (69) übernehmen. Uli Hoeneß, der Ex-Präsident des FC Bayern München, wird von Uwe Ochsenknecht (59) gespielt werden, den Gefängnis-Chef verkörpert Heiner Lauterbach (61).

Produzent Joachim Kosack (49, „Ufa Fiction“) äußerte sich gegenüber „BILD“ zu der Besetzung:„Hannes Jaenicke war für mich von Anfang an die ideale Besetzung für die Rolle des Franz Kaisers in unserer Satire. Er stellt den charismatischen Ehrenpräsidenten und die Lichtgestalt des deutschen Fußballs dar, der seinem Freund Udo Honig auch in dunklen Stunden zur Seite steht. Ich bin mir sicher, dass Hannes Jaenicke diese schauspielerische Herausforderung mit größtem Respekt vor seinem realen Vorbild meistern wird.“


14 Gründe, die gegen „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ sprechen

Die Kritik enthält wesentliche Spoiler. 01. Schlechter Umgang mit Trauer „Der Aufstieg Skywalkers“ führt fort, was der unselige Rian Johnson mit seinem Nicht-„Star Wars“-Film „Die letzten Jedi“ vormachte: Der Verlust von geliebten Menschen wird nicht lange betrauert. Luke stirbt, dazu fast alle Soldaten des Widerstands? Kein Problem, am Ende von Johnsons Film lagen sich dennoch alle freudestrahlend in den Armen. Auch J.J. Abrams lässt im „Aufstieg“ seine Heldin Rey recht schnell zum Tagesgeschäft übergehen – ihr (heimlich) geliebter Kylo Ren stirbt nach dem ersehnten ersten Kuss und wird nächster Anwärter fürs Ewok-Lagerfeuer. Im nächsten Moment schon gibt's Waldparty mit den…
Weiterlesen
Zur Startseite