Schlagerstar Tony Marshall ist tot

Der Sänger verstarb am Donnerstag (16.2.) im Alter von 85 Jahren.

Tony Marshall ist tot. Der Schlagersänger starb am Donnerstagabend im Alter von 85 Jahren im Kreis seiner Familie. Das teilte eine Sprecherin am Freitagmittag mit. Der Schlagersänger wurde 1971 mit dem Lied „Schöne Maid“ zum Star.

In den 1960er-Jahren machte er eine Ausbildung als Opernsänger und wollte als Chanson-Interpret bekannt werden. Mit „Schöne Maid“ gelang ihm der Durchbruch, obwohl er das Lied ursprünglich nicht singen wollte. Vor der Aufnahme betrank er sich leicht, in der Hoffnung von Produzent Jack White aus dem Studio geworfen zu werden. Der Titel brachte ihm den Spitznamen „Fröhlichmacher der Nation“ ein.

In den vergangenen Jahren litt der Musiker an gesundheitlichen Problemen – er lebte mit einer Nervenkrankheit, die ihn in seinen Bewegungen einschränkte, und hatte einen Herzschrittmacher. Er kam immer wieder ins Krankenhaus und musste operiert werden. Geplante Auftritte wurden deshalb abgesagt. Sein letztes Album „Der letzte Traum“ erschien trotz aller Erschwernisse im Jahr 2021.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates