Schrecksekunde: Warum Pornhub der allerböseste Aprilscherz gelungen ist

Keiner würde wollen, dass ganz bestimmte Web-Aktivitäten in den eigenen Social-Media-Profilen ausgespielt werden. Porno-Riese Pornhub traf mit einem Aprilscherz die User ins Mark

Völlig aufgebracht berichtete der ROLLING-STONE-Praktikant von seinen Recherche-Ergebnissen: Als er am Samstag im Netz surfte, ging bei ihm ein Popup-Fenster auf: Das von ihm angesehene Video sei sogleich auf dessen Social-Media-Profilen ausgespielt worden.

Wenn ihm diese Aktion gefalle, könne er das liken („Thanks Pornhub!“). Aber es sei natürlich auch möglich, den veröffentlichten Clip gleich wieder zu entfernen. Ein netter Service der Seite – so kann man selbst entscheiden, was die Freunde im Netz zu sehen bekommen!

Pornhub: Happy April Fools!

Die Auflösung von Pornhub kam schon in der nächsten Sekunde. Aprilscherz!

Alle User seien bei ihnen safe und verschlüsselt unterwegs. Na, Hauptsache, die Videozuschauer haben nach der Schreckensmeldung nicht vorzeitig Schadensbegrenzung angestrebt und gleich ihre Freunde angeschrieben …

Im Netz gibt es längst die ersten „Bekenner“. Ist also alles halb so wild:

https://twitter.com/Jaaezus/status/848112488709320704?ref_src=twsrc^tfw&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.musikexpress.de%2Fwie-pornhub-den-1-april-gewonnen-hat-779407%2F

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates