Depeche Mode: Genialer Aprilscherz mit „Fragrance“

„Smell The Revolution!“ Depeche Mode nehmen sich selbst mit ihren „Spirit“-Claims auf den Arm.

„Spirit“. Der Name beflügelt, oder? Das dürften sich auch Depeche Mode gedacht haben, die nicht nur ihr 14. Studioalbum auf diesen Namen getauft haben, sondern auch ihr erstes auf den Markt gebrachtes Parfum.

Glaubten zumindest einige, die eine Mitteilung der Band vom Samstag gelesen hatten. Der Tag fiel auf den 1. April.

The New Fragrance!

Aber ehrlich: Wäre das Video nicht an jenem Spaßtag veröffentlicht worden, sondern an einem „normalen“ – man hätte (fast) auf die Aktion reinfallen können. Das „Werbevideo“ trägt eine Handschrift, die nicht derjenigen des DM-Hausregisseurs Anton Corbijn unähnlich ist.

Mehr zum Thema
Depeche Mode live in Berlin: Die Kreaturen der Nacht und ihr grandioser Auftritt

„Be The Revolution“ ginge als Anlehnung an „Where’s The Revolution“ auch okay, „The New Fragrance“ sowieso. Nur: „Smell The Revolution“? Da hat die Band den Bogen wohl etwas überspannt.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates