Spezial-Abo

Podcast Freiwillige Filmkontrolle

1984: Terminator, Dune, Unendliche Geschi, Splash und weitere Klassiker

Aktuelle Folge jetzt anhören


Schweden stoppt Verkauf von Iron-Maiden-Bier ‚The Trooper‘


von

In Schweden hat das staatliche Systembolaget-Unternehmen die Hand auf alkoholische Getränke mit einem Promillegehalt über 3,5 Prozent. Darunter fällt auch das neue Iron-Maiden-Bier. Eine Sprecherin des Unternehmens sagte, dass genau vorgegeben sei, wie ein Label auszusehen habe. Und deshalb habe man den Verkauf des Metal-Bieres vorerst gestoppt.

Auf dem Label des Iron-Maiden-Biers „The Trooper“ ist das Maskottchen „Eddie The Head“ zu sehen. Es ist dem Cover der gleichnamigen 1983er-Single nachempfunden. Der Gerstensaft wird in der legendären Robinsons Brewery gebraut und ist ab sofort erhältlich. Laut der Brauerei wurden bereits über 300.000 Flaschen vorbestellt.

Die Nachfrage sei in Brasilien, den USA und Großbritannien am größten. Über die Webseite können angeblich auch Schweden bestellen.


Produzent Martin Birch (Iron Maiden, Black Sabbath) ist tot

Martin Birch ist tot. Der Produzent galt als maßgeblicher Produzent im Metal, hatte neben neun Iron-Maiden- Alben auch Platten von Bands wie Black Sabbath und Deep Purple produziert. Er wurde 71 Jahre alt, die Todesursache ist bisher nicht bekannt. Whitesnake-Sänger David Coverdale, dessen Band Birch ebenfalls produzierte, bestätigte die traurigen Neuigkeiten am Sonntag (09. August) auf Twitter. Musiker trauern „Ich habe soeben mit schweren Herzen bestätigt bekommen, dass mein geliebter Freund und Produzent Martin Birch verstorben ist“, ließ der 68-Jährige verlauten. „Martin war ein großer Teil meines Lebens…Er half mir vom ersten Mal an, an dem wir uns trafen, bis…
Weiterlesen
Zur Startseite