Selbstmord: Def Jam-Chef Shakir Steward bringt sich um

Shakir Stewart, Executive Vice President des HipHop-Labels Def Jam, hat sich umgebracht. Der 34-jährige wurde in seinem Haus in Atlanta gefunden, wo er sich offenbar selbst erschossen hatte. Erst im Juni musste Jay-Z das Amt an Stewart abtreten.

Erst im Juni hatte Shakir Stewart die Nachfolge von Jay-Z als Executive Vice President des HipHop-Labels Def Jam angetreten. Doch offenbar plagten Stewart schwerwiegende psychische Probleme und er nahm sich das Leben. „So sehr wir auch versuchten, ihm zu helfen, wir konnten Shakirs Schmerz, den er im Stillen litt, nicht lindern“, heißt es in einem Statement seiner Familie und seiner Freundin Michelle Rivers. Auf dem Label Def Jam sind unter anderem Größen wie Nas, Ludacris oder Rhianna vertreten.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates