Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Serie des Monats Juni 2021: Big Shot – Staffel 1


von

„Irgendwie sind Sie schon süß“, sagt das Mädchen mit dem Basketball unterm Arm. „Und wenn ich schon fünf Tage die Woche für einen Kerl schwitze und stöhne, sollte er zumindest gut aussehen.“ Marvyn Korn hat sich sein erstes Training als Coach der Westbrook Sirens anders vorgestellt. Er war ein paarmal Trainer des Jahres der College-Liga, stand kurz vor dem Sprung in die NBA. Dann war da aber die Sache mit dem Stuhl, den er auf einen Schiedsrichter geworfen hat. Den einzigen Job, den er jetzt noch bekommen konnte, war der, das Mädchenteam einer privaten Highschool zu coachen.

Und natürlich ist ein Typ, der nicht einmal merkt, dass seine eigene Tochter an ihrer Schule gemobbt wird, mit einer Horde Teenager heillos überfordert. David E. Kelley („Big Little Lies“, „The Undoing“) bringt mit „Big Shot“ unverkrampft und clever das klassische Disney-Familienunterhaltungs-Rezept auf den neuesten Stand. Und John Stamos („Full House“) macht als Trainer auf jeden Fall einen besseren Job als Lauren Graham („Gilmore Girls“), die in der Ende März ebenfalls bei Disney+ gestarteten Comedyserie „Mighty Ducks: Game Changer“ unverhofft zum Coach eines chaotischen Highschool-Eishockeyteams wird. (Disney+)


Serie des Monats Mai 2021: „Dead Pixels“ – Staffel 1

Wer erinnert werden möchte, wie prüde Dialoge in den meisten US-Serien immer noch sind, sollte eine britische Sitcom wie diese einschalten, die einem ein paar neue Vokabeln beibringt. Obwohl die „Dead Pixels“-Hauptfigur, Meg, ihre erotischen Fantasien gern obszön ausmalt, hat dann aber immer doch nur ihr Avatar aus dem Online-Rollenspiel Kingdom Scrolls Sex, während sie stumpf auf den Bildschirm glotzend auf die Hoch- und Runter-Tasten hämmert. Und falls es ihrer Mitbewohnerin, Alison, ausnahmsweise gelingt, Meg zu so etwas wie einem Date zu überreden, kommt garantiert etwas dazwischen. Zum Beispiel dass Castle Blackfinger in Flammen steht und Meg ihrem Mitspieler Nicky,…
Weiterlesen
Zur Startseite