Sieben Jahre nach dem Serienfinale: Ist Tony Soprano tot?

Seit sieben Jahren rätseln Serien-Fans: Ist Tony Soprano am Ende von "Die Sopranos" gestorben? David Chase sorgt nun für Klarheit. Mehr oder weniger.

Die finale Diner-Szene aus „Die Sopranos“ – so genial wie nervenzerreißend. Seit der Ausstrahlung der letzten Episode der Serie 2007 rätseln Serien-Fans: Wurde Tony Soprano erschossen?

Wir erinnern uns: Tony sitzt mit seiner Familie in einem Diner und isst Zwiebelringe, während seine Tochter Meadow draußen versucht einzuparken. Derweil betritt ein Unbekannter das Restaurant und geht zur Toilette.  Aus der Jukebox ertönt „Don’t Stop Believin'“ von Journey.

Plötzlich Schwarz.

Bedeutet dieses abrupte Ende der Serie, dass Tony Soprano von dem Fremden erschossen wurde? Serienerfinder David Chase äußerte sich zur Frage, ob der Charakter gestorben sei, nun überraschend im Interview mit vox.com mit der Aussage „Nein, ist er nicht.“

Endlich Gewissheit. Oder auch nicht. Denn kaum war das Interview veröffentlicht, dementierte Chase seine Aussage, wie The New York Times berichtet. Die Antwort sei demnach aus dem Kontext herausgerissen worden und wäre nicht korrekt. Das Rätseln geht also weiter.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates