„Erdogan, zeig mich an“: Dieter Hallervorden unterstützt Jan Böhmermann mit Satire-Lied

Dieter Hallervorden hat sich mit dem selbstgeschriebenen Lied „Erdogan, zeig mich an“ in den Satire-Streit um Jan Böhmermann und den türkischen Präsidenten Erdogan eingeschaltet.

Dieter Hallervorden springt seinem Kollegen Jan Böhmermann im Satire-Streit um dessen Erdogan-Gedicht bei, das inzwischen ein Fall für die Staatsanwaltschaft ist. So produzierte der Kabarettist ein eigenes Lied namens „Erdogan, zeig mich an“, das er am Sonntag (10. April) auf Facebook einstellte.

Mehr zum Thema
Solidarität mit Jan Böhmermann! Offener Brief von Mathias Döpfner

In dem Song heißt es unter anderem: „Ich sing einfach, was du bist. Ein Terrorist, der auf freien Geist scheißt.“ Als Kommentar fügte der 80-Jährige dem Beitrag die Worte „Jetzt erst recht“ hinzu. Pointe des Lieds ist, dass der türkische Präsident, wenn es nach Dieter Hallervorden geht, mit seiner wütenden Reaktion erst dafür gesorgt hat, dass die satirischen Beiträge von „Extra 3“ und Neo Magazin Royale“ richtig bekannt wurden.

Jetzt erst recht! Mein neuer satirischer Song „Erdogan, zeig mich an!“Das Musikvideo folgt in Kürze!#SATIRE #Erdogan #ErdoganzeigmichanJan BöhmermannExtra 3

Posted by Dieter Hallervorden on Sonntag, 10. April 2016

Darum heißt es in dem Lied des Schauspielers und Theaterbesitzers auch: „Erdogan, Erdogan, mach auch meinen Song bekannt. Erdogan, Erdogan, sei nur einfach wutentbrannt.“ Ob der doch reichlich harmlos daherkommende Liedbeitrag Hallervordens zum inzwischen politisch und juristisch diskutierten Fall Böhmermann Wirkung zeigen wird, ist ungewiss. Auf Facebook wurde der Beitrag allerdings innerhalb kürzester Zeit tausendfach geteilt.


Weiterlesen:


 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates