„Sinnlos“: Promoter Harvey Goldsmith über Led Zeppelin-Tour ohne Plant

Die Led Zeppelin-Geschichte geht weiter. Am Montag bestätigte John Paul Jones, dass er, Jimmy Page und Jason Bonham tatsächlich probten und einen Ersatzsänger suchten. Eine absolut sinnlose Aktion, findet der Bandpromoter Harvey Goldsmith.

„Ich denke nicht, dass sie eine große Tour machen sollten, ich sehe einfach keinen Sinn darin“, so Goldsmith zu einem britischen Nachrichtenmagazin. Er promotete Led Zeppelin in den 70ern und 80ern sowie letztes Jahr beim Reunion-Konzert in London. „Ich denke, einige Mitglieder der Band wollen nochmal etwas machen, die anderen nicht. Sie sollten es sich alle gut überlegen und wenn sie sich nicht einigen können, sollten sie es lassen“, fügte Goldsmith hinzu. Wenn Jimmy Page, John Paul Jones und Jason Bonham tatsächlich mit einem neuen Sänger, ohne Plant auf Tournee gehen sollten, dann „bezweifle ich, dass sie sich Led Zeppelin nennen werden“, so der Promoter abschließend.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates