Slayer-Abschied? Nicht für Kerry King!

Slayer kündigten mit einem kurzen Clip an, dass sie sich nach einer weiteren Welttournee auflösen werden. Momentan weiß noch niemand, was das heißt. Kerry Kings Ehefrau sendet schon einmal Durchhalteparolen.

Von der Originalbesetzung der seit 1981 aktiven Metal-Formation Slayer sind noch Sänger und Bassist Tom Araya sowie Gitarrist Kerry King übrig. 2013 mussten die Musiker den Tod ihres Gründungsgitarristen Jeff Hanneman verkraften. Doch nun soll bald Schluss sein! Mit einem 30-sekündigen Clip kündigte die Band ihren Abschied nach einer ausgiebigen Welttournee an. Was hier genau Abschied bedeutet, ist allerdings noch nicht klar. Keine weiteren Tourneen mehr? Keine weiteren Alben? Oder gibt es doch einen kompletten Schlussstrich?

Mehr zum Thema
Slayer lösen sich auf: Gibt es letzte Deutschland-Konzerte?
Einer will auf jeden Fall weitermachen: Kerry King. Das erzählte seine Ehefrau Ayesha King, besser bekannt als „slaywhore“, bei Instagram und versicherte, dass es von ihm auf jeden Fall weiter Musik zu hören gebe.

https://www.instagram.com/p/BeRI7V_FU1c/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=embed_legacy

Unterschiedliche Meinungen zur Zukunft von Slayer

Ob der Musiker allerdings weiter unter dem Namen Slayer arbeiten wird, sollte bezweifelt werden. Der 53-Jährige hatte in den letzten Monaten immer wieder begeistert von einem neuen Album der Gruppe gesprochen. Ganz anders war es da bei Tom Araya, der ankündigte, dass es kein weiteres Slayer-Material geben werde.

Slayer werden auf ihrer wohl letzten USA-Tour von Lamb Of God, Anthrax, Behemoth und Testament begleitet. Noch ist unklar, ob die Musiker auch nach Deutschland kommen werden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates