Slayer-Gitarrist Gary Holt bricht Tour ab, um bei sterbendem Vater zu sein

Wegen des familiären Notfalls zieht sich der Musiker nach dem Berlin-Auftritt aus der Tour zurück. Einen Ersatz gibt es jedoch bereits

Slayer befinden sich zurzeit auf ihrer vermeintlich letzten Tour – nach der jetzigen Konzertreise will sich die Band auflösen. Zurzeit spielen die Thrash-Pioniere Shows in Europa, vergangene Woche trat die Gruppe etwa in Berlin, München und Erfurt auf.

Mehr zum Thema
Rock am Ring und Rock im Park 2019: Slayer kommen
Für Gitarrist Gary Holt waren dies offenbar die letzten Auftritte in Europa. Wie der Musiker über Instagram verkündete, befindet er sich bereits auf dem Weg zurück in die amerikanische Heimat, wo sein Vater im Sterben liegt.

„Ich habe die letzten Shows mit sehr schwerem Herzen gespielt“, erklärte Holt. „Und mit diesem schweren Herzen muss ich bekanntmachen, dass ich die Slayer-Tour in Europa verlasse“.

Gary Holt auf Instagram:

https://www.instagram.com/p/Bq5t1LTAJg5/

Gleichzeitig offenbarte der Gitarrist, dass er einen würdigen Ersatz für seine Position gefunden habe. Phil Demmel, ehemaliges Machine-Head-Mitglied, würde bereits ab dem nächsten Konzert in Kopenhagen einspringen.

Weiterhin bedankte sich Holt ausführlich bei Demmel, seiner Band samt Crew, Kollegen wie Lamb Of God, Anthrax und Obituary, seinem zweiten Projekt Exodus sowie seiner Frau. Der 54-Jährige kündigte an, im März nochmals mit der Band zurückzukehren und die finalen Gigs mit Slayer zu spielen – „ich werde da sein, um euch noch einmal zu zerschmettern“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates