Slayer: Tom Araya verabschiedet sich tief bewegt von deutschen Fans

Mit dem Konzert am Samstag (03. August) in Stuttgart spielten Slayer zum letzten Mal auf dem alten Kontinent. Für die Band eine einschneidende Erfahrung.

Slayer sagen naturgemäß nicht leise Servus, wenn sie nun auf Farewell-Tour eine Station nach der nächsten Abklappern, um das eigene Werk nach einer langen Karriere Revue passieren zu lassen.

Mehr zum Thema
Russischer Politiker: Rammstein sind „Idioten“

Der Gig am Samstag (03. August) in Stuttgart war aber aus vielen Gründen etwas besonderes für die Band, denn es handelte sich dabei tatsächlich um den letzten Auftritt in Europa. Die Fans auf dem Kontinent waren stets großzügig zu den Metal-Veteranen. Vielleicht auch deswegen zeigte sich Sänger Tom Araya äußerst gerührt, als der letzte Applaus ansetzte. Er bedankte sich demütig bei seinen Anhängern, bevor er ein letztes Mal auf dem alten Kontinent von der Bühne ging.

Amazon

Der Moment wurde von Frank Bello (Anthrax) auf Video festgehalten. Dazu schrieb er: „Es war eine emotionale Nacht, als Tom sich von Europa verabschiedet“.

https://www.instagram.com/p/B0v0XZghaq-/?utm_source=ig_embed

Als der Slayer-Frontmann das letzte Mal an diesem Abend zum Mikrofon ging, wischte er sich mit seinem T-Shirt den Schweiß von der Stirn, stammelte einige kaum verständliche Worte, die von den Zugabe-Forderungen der Zuschauer geschluckt wurden und sagte schließlich mit gefalteten Händen ein letztes Mal: „Goodbye!“ Keine weiteren Worte nötig.

Die große Slayer-Abschiedstour findet ihr definitives Ende im November in den USA, wo die Band mit zwei Konzerten im Forum in Los Angeles endgültig Schluss macht.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates