Russischer Politiker: Rammstein sind „Idioten“

Keine Überraschung: Während die halbe Welt den Kuss von Richard Kruspe und Paul Landers bei den Russland-Konzerten von Rammstein feiern, regt sich dort heftiger Widerstand.

Die Rammstein-Mitglieder Richard Kruspe und Paul Landers zeigten beim Moskau- und Sankt-Petersburg-Auftritt der Band Flagge! Beide küssten sich auf die Lippen. Natürlich ein Zeichen gegen die Unterdrückung der LGBTI-Gemeinschaft.

Mehr zum Thema
Rammstein-Video: Hier schmunzelt Schneider über den Kuss von Kruspe und Landers

Und natürlich als politische Statement ein Affront. Nicht verwunderlich, dass sich dazu nun auch die ersten Politiker aus Russland äußern. Der Duma-Abgeordnete Witali Milonow meldete sich beim russischen Radiosender „NSN“ zu Wort – und fand harsche Worte für die Aktion: „Wenn sie es für nötig halten, sich so aufzuführen, dann sollten wir es auch für nötig halten, uns von solchem Schrott fernzuhalten.“

Amazon

Duma-Politiker ist als Homophobiker bekannt

Der als Hardliner und Homosexuellenfeind bekannte Politiker redete sich aber erst einmal warm, legte noch eine Schippe drauf. Die Musiker seien aus seiner Sicht echte „Idioten“ und auch nicht zu vergleichen mit vielen anderen Bands aus Europa, die so etwas in dem Land nicht tun würden, um Aufmerksamkeit zu erzeugen.

https://www.instagram.com/p/B0jJQnBgy0K/?utm_source=ig_embed

Milanow: „Wenn sie sich küssen wollen, sollen sie das in der Ukraine tun.“

Mehr zum Thema
Konzertkritik: Rammstein in Moskau – Wenn 81.000 Russen „Deutschland“ brüllen

Lesen Sie auf der nächsten Seite: Rammsteins neue Lust an der Eindeutigkeit

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates