Reeper Bahn Festival: pop’n’politics: präsentiert vom Rolling Stone
mehr erfahren



Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Smartphones auf Konzerten: Marky Ramone setzt Contra-Statement mit einer „Klatsche“


von

Smartphones auf Konzerten werden mehr und mehr zum Diskussionsgegenstand. Mehr noch als lästige Glimmstengel, Zweimeter-Männer oder offene Getränke. Wo früher romantisch Feuerzeuge geschwungen wurden, leuchtet es heute an jeder Ecke vor der Bühne – und viele Filmer schauen kaum mehr auf die Bühne, sondern fast durchweg aufs Display.

Auch Ramones-Drummer Marky Ramone ist genervt davon. Fühlt sich sogar so gestört von den Handys, dass er sich überlegte, wie er den solchen Konzertbesuchern den Kampf ansagen kann. Was dazu führte, dass er ein eigenes Abwehrmittel erfand: Die „Smartphone-Klatsche“, welche er in einem veröffentlichtem Video präsentiert – in Kooperation mit CH2.

Die Bauanleitung und Demonstration für den “Smartphone Swatter“ sehen Sie hier:


Ramones: Netflix-Biopic „I Slept With Joey Ramone“ in Planung

„I Slept With Joey Ramone“ ist ein neues Biopic von Netflix und STXfilms über die Ramones und Leadsänger Joey Ramone. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch aus dem Jahr 2009 und erzählt die Geschichte des Punk-Rocks in den 1970er und 1980er Jahren. Das Veröffentlichungsdatum der Doku ist noch nicht bekannt. Pete Davidson in der Rolle des Joey Bekannt ist bis jetzt, dass Joey Ramone vom US-amerikanischen Comedian und Schauspieler Pete Davidson gespielt werden wird. Pete wird zudem ausführender Produzent des Films sein, der am 20. Todestag der Punk-Ikone (15. April 2001) angekündigt wurde. Der Schauspieler gehört zum Cast von…
Weiterlesen
Zur Startseite