ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: CBGB’s: Der legendäre Club auf der New Yorker Bowery

Smartphones auf Konzerten: Marky Ramone setzt Contra-Statement mit einer „Klatsche“

Smartphones auf Konzerten werden mehr und mehr zum Diskussionsgegenstand. Mehr noch als lästige Glimmstengel, Zweimeter-Männer oder offene Getränke. Wo früher romantisch Feuerzeuge geschwungen wurden, leuchtet es heute an jeder Ecke vor der Bühne – und viele Filmer schauen kaum mehr auf die Bühne, sondern fast durchweg aufs Display.

Auch Ramones-Drummer Marky Ramone ist genervt davon. Fühlt sich sogar so gestört von den Handys, dass er sich überlegte, wie er den solchen Konzertbesuchern den Kampf ansagen kann. Was dazu führte, dass er ein eigenes Abwehrmittel erfand: Die „Smartphone-Klatsche“, welche er in einem veröffentlichtem Video präsentiert – in Kooperation mit CH2.

Die Bauanleitung und Demonstration für den “Smartphone Swatter“ sehen Sie hier:

Kooperation


Die besten Songs aller Zeiten: „Stairway To Heaven“ von Led Zeppelin

„Stairway To Heaven“ von Led Zeppelin hebt geradezu elisabethanisch an - Flöte: John Paul Jones, gedrechselte Lyrics: Robert Plant („If there's a bustle in your hedgerow/Don't be alarmed now/It's just a spring clean for the May Queen…) - morpht später in ein Solo von Jimmy Page, das wahrlich die Himmelsleiter erklimmt. Und dann die Pforte stürmt. Page befand dann auch, der Song „kristallisiert die Essenz der Band. Es war alles da, und man hört die Band in Hochform, eben als richtige Band, als Einheit. Es war schon ein Meilenstein für uns.“ Der Gitarrist weiter: „Jeder Musiker möchte in seinem Leben doch…
Weiterlesen
Zur Startseite
Kooperation