Smashing Pumpkins: Schlagzeuger Jimmy Chamberlin verlässt die Band

Die Smashing Pumpkins verlieren ihren Schlagzeuger - Jimmy Chamberlin steigt aus. Billy Corgan ist somitdas letzte Gründungsmitglied der Band.Ein knappesStatementgeht auf der Bandhomepage auf ChamberlinsAusstiegein.

„Billy Corgan, Gitarrist, Songwriter und Gründungsmitglied der Smashing Pumpkins erklärt, dass der Schlagzeuger Jimmy Chamberlin die Band verlassen hat. Chamberlin gehörte zu den Gründungsmitgliedern der Band, die 1988 in Chicago entstand, und spielte außer auf ‚Adore‘ (1998) auf allen Alben mit“, so das nüchterne und knappe Statement.

Die Gründe für den Ausstieg des Schlagzeugers werden nicht erwähnt. Auch das Bedauern bei Corgan scheint sich in Grenzen zu halten, da am Ende des Statements noch steht, er plane bereits im Frühling wieder ins Studio zu gehen. Offenbar war für Chamberlin kein Platz mehr in einer Band, die im Prinzip nur noch aus Corgan selbst besteht. Weitere Musiker werden als Beiwerk betrachtet.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates