Snow Patrol bringen 2017 ein neues Album heraus

Seit 2011 gab es nichts mehr zu hören von der schottisch-irische Band. Nun kündigen Snow Patrol neues Material an. Angeblich haben sie schon 42 (!) Songs im Kasten.

In den Nuller-Jahren waren Snow Patrol fast die zuverlässigsten Produzenten von elegischen Feuerzeug-Hymnen. Die Band aus Belfast und Glasgow liferte Hits wie „Run“ und „Chasing Cars“ und durfte sogar gleich zweimal im Vorprogramm von U2 mitreisen. Doch nach ihrer letzten Platte „Fallen Empires“ (2011) war dann erst einmal Schluss. (Immerhin erschien noch eine „Greatest Hits“, aber die näherte nicht gerade die Hoffnung, dass die Musiker sich noch einmal zu neuen Großtaten aufschwingen wollten.)

Mehr zum Thema
Drake: Amsterdam-Konzert zum 3. Mal abgesagt - Fans schmeißen mit Getränkebechern
Nun haben Snow Patrol anscheinend doch wieder die Lust zurückgefunden und arbeiten an einem neuen Studiowerk, wie sie auf Instagram mitteilten. Demnach soll die neue Platte im Juni fertig sein und irgendwann im Laufe des Jahres erscheinen.

42 neue Lieder

Zum Beweis, dass die Gruppe nicht untätig war und lediglich etwas Aufmerksamkeit erhaschen will, ist auf dem Bild, das die Musiker in dem sozialen Netzwerk posteten, das Foto eines Laptops zu sehen, auf dessen Bildschirm 42 angeblich brandneue Lieder aufgeführt werden. Spielzeit: Mehr als zwei Stunden!

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates