Drake: Amsterdam-Konzert zum 3. Mal abgesagt – Fans schmeißen mit Getränkebechern

In Amsterdam ist ein Konzert des Rappers Drake noch vor dem Beginn und unter lautstarkem Unmut der angereisten Fans abgesagt worden.

Es sollte der dritte Versuch für einen Auftritt von Drake in Amsterdam sein. Doch nachdem die Fans am Montagabend (27. März) im Ziggo Dome über eine Stunde warten mussten, betrat eine Promoterin des Rappers die Bühne, um das Konzert erneut abzusagen.

Mehr zum Thema
Metallica-Fans rasten völlig aus und zerstören Konzertsaal in Orlando
Als Grund nannte sie laut „NME“, dass Drake erneut krank geworden sei, so dass er auf ärztlichen Rat hin das Konzert nicht stattfinden konnte. Wie auf Videoaufnahmen zu sehen ist, fiel die Reaktion der Fans nicht gerade verständnisvoll aus. Sie warfen stattdessen sie Getränkebechern in Richtung der Promoterin und quittierten die schlechte Nachricht mit Buh-Rufen.

https://twitter.com/theiWessel/status/846457580956340224?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=http%3A%2F%2Fwww.nme.com%2Fnews%2Fmusic%2Fdrake-postpones-third-amsterdam-concert-2028701

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Seit Januar wurden drei Amsterdam-Auftritte abgesagt

Der Gig war bereits der dritte, der in der niederländischen Stadt seit Januar abgesagt werden musste. Die Veranstalter verlegten es nun zunächst auf Mittwoch (29. März). Drake befindet sich derzeit auf seiner „The Boy meets World“-Tour, deren einziges Deutschland-Konzert am vergangenen Samstag (25. März) in Oberhausen stattfand.

Auf seiner Tour spielt der Musiker größtenteils Titel aus seinem neu erschienenen Album „More Life“, an dem Künstler wie Kanye West, Young Thug, MC Giggs und Sampha mitgewirkt haben.

Von Oskar Burmann

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates