Reinhören

Song des Tages: Johnny Cash – „Ring Of Fire“

Die Grundlagen für den wohl berühmtesten Song von Johnny Cash, der heute 88 Jahre alt geworden wäre, stammen von seiner Frau June. Weil sie sich Sorgen machte.

„Johnny Cash war ein biblischer Charakter. Er war wie so ein alter Prediger, einer von den gefährlichen, wilden. Wie ein Westernheld aus dem Kino. Ein Gigant. Und anders als alle anderen, die ich kenne, hat er das nie verloren. Ich glaube nicht, dass wir einem wie ihm noch mal begegnen werden. Natürlich ist das Erste, wofür man sich an ihn erinnern wird, die Originalität seiner Musik. Ich hörte Johnny Cash zum ersten Mal, als er 1956 „I Walk The Line“ herausbrachte. Ich hatte nie etwas Vergleichbares gehört. Elvis hatte zu der Zeit schon eine Menge Hits, aber „I Walk The Line“ war etwas völlig anderes. Es klang auch nicht nach der Countrymusik, die damals populär war.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates