Soundgarden: Mögliche Stalkerin von Chris Cornell verhaftet und angeklagt!

Die Frau soll den Soundgarden-Sänger Chris Cornell seit 2008 terrorisiert und ihm und seiner Frau “emotionales Trauma” zugefügt haben.

Laut Tampa Bay Times wurde die 32-jährige Frau bereits am Freitag vom FBI verhaftet und erst gegen eine Kaution von 50.000 Dollar wieder freigelassen. Sie muss eine elektronische Fussfessel tragen und darf sich Cornell und seiner Familie auf nicht mehr als 300 Meter nähern. Cornell tourt derzeit mit Soundgarden, die erst vor kurzem ihr “Superunknown”-Album wiederveröffentlichten, durch die USA.

Die Frau hatte Cornell angeblich 2008 bei einem Fan-Event, den sie mitgeholfen hatte zu organisieren, kennengelernt. Im Anschluss bezichtigte sie ihn in Online-Foren des Plagiarismus: er hätte Aufsätze von ihr gestohlen und veröffentlicht.

Insgesamt soll die Frau seitdem über 100 bedrohliche Posts im Internet hinterlassen haben. Darin behauptete sie unter anderem, Chris Cornells Ehefrau Vicky sei Drogenabhängig und würde ihre Kinder misshandeln, und sie sei die wahre Mutter eines der Kinder. Des weiteren soll sie versucht haben, in das Haus der Cornells in Miami einzudringen.

Der zuständige FBI-Agent Bradford Price wird dahingehend zitiert, dass die mutmassliche Stalkerin das Internet dazu benutzte, der Familie “Todesangst einzujagen.”

Cornell und seine Frau gaben vor Gericht an, das Erlebnis hätte bei ihnen für “emotionales Trauma, Konzentrationsschwäche, Schlaflosigkeit und Angstzustände” gesorgt. Ein Gerichtstermin steht noch nicht fest, zuerst soll die Frau nun psychologisch untersucht werden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates