Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress
Highlight: Die 33 besten Songs von George Michael

Spielverbot! Britische Kneipen haben genug von „Last Christmas“

Es gibt eigentlich nur zwei Arten von Menschen auf der Welt. Die einen freuen sich schon im Sommer darauf, wenn endlich wieder „Last Christmas“ im Radio zu hören ist. Die anderen wünschen sich den Weihnachtshit von Wham! irgendwohin an den Nordpol, dass er dort für die Eisbären dudeln darf.

So oder so ähnlich scheint es jedenfalls den Betreibern der britischen Pub-Kette  „Fuller’s“  auf den ersten Blick zu gehen. Bis Mitternacht am 25. Dezember soll der Weihnachtssong in keiner der 231 Bars laufen. Der Grund dafür ist allerdings überraschend und hat nicht so sehr damit zu tun, dass der Chef der Kette zur grantigen Sorte Mensch gehört.

„Last Christmas“ auf Amazon.de kaufen 

#Whamageddon

Vielmehr forderte der britische Radiosender Absolute Radio dazu auf, den Song von George Michael und Andrew Ridgeley in der Adventszeit komplett zu ignorieren. Die weltweit Verbreitung gefundene Challenge dazu heißt „Whamageddon“. Ziel ist es, kein einziges Mal in der Zeit bis zur Geschenkübergabe mit „Last Christmas“ in Berührung zu kommen. Gar nicht so einfach! Damit es zumindest gelingen kann, trägt „Fuller’s“ seinen Teil dazu bei.

Kooperation

Ein Sprecher der Kneipen-Kette zur britischen Zeitung „The Sun“: „Wir sind große Fans von Absolute Radio und unterstützen diese Aktion. Wir haben ,Last Christmas‘ aus allen unseren Playlists entfernt.“

Der Clou: Sollte der Song doch einmal in einer der Bars laufen, gibt es für alle Gäste Freigetränke.

Michael Putland Getty Images

Filme auf Netflix: Die besten Komödien im Überblick

Seit bald drei Jahren ist Netflix auch in Deutschland verfügbar. mehr als 50 Millionen Nutzer streamen täglich mehr als 125 Millionen Serien – und Filme. ROLLING STONE stellte Ihnen bereits die besten Netflix-Serien aller Zeiten vor. Hier finden Sie einen Überblick über die besten Filme im Genre Film-Komödie. Zombieland Das Untoten-Revival der Nullerjahre fand ihren – lustigen – Höhepunkt in dieser Komödie aus dem Jahr 2009. Woody Harrelson, Jesse Eisenberg und Newcomerin Emma Stone versuchen im zombieverseuchten Amerika zu überleben. Der Film bietet dazu eines der lustigsten Star-Cameos der jüngeren Geschichte (2009, 87 Minuten). Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=c1-jFLlHLPw David Brent: Life On…
Weiterlesen
Zur Startseite