Splash! 2014: Erste Bestätigungen mit K.I.Z. und Prinz Pi

Ein langer Winter liegt zwischen der Gegenwart und der nächsten sommerlichen Festivalsaison. Dennoch gibt es für eines der sonnigsten Festivals bereits jetzt die ersten Line-Up-Bestätigungen:

Das vom 11. bis 13. Juli 2014 stattfindende splash! Festival hat bereits folgende Künstler verpflichtet: Prinz Pi, K.I.Z., Kollegah, Alligatoah, DCVDNS, Ssio, Sierra Kidd und Karate Andi.


Die besten Songs aller Zeiten: „Smells Like Teen Spirit“ von Nirvana

„Der Song war ein Ruf zur Besinnung aufs eigene Gewissen“, sagte Novoselic 2000 – eine Handgranate von Rächer Cobain gegen das Verschwinden der Jugendkultur im Rachen der Großkonzerne. Produzent Butch Vig hörte „Smells Like Teen Spirit“ zum ersten Mal Anfang 1991, aufgenommen von Kurt Cobain, Dave Grohl und Krist Novoselic in einer Probenscheune in Tacoma, Washington. Auf Kassette, über Ghettoblaster. Es klang grauenhaft. Vig, der Nirvanas Major-Label-Debüt „Nevermind“ betreuen sollte, hörte dem Song nicht an, dass er bald den Underground-Punk zum neuen Mainstream machen würde. Und Cobain, einen problembeladenen jungen Mann mit strikter Indie-Ethik, zum Megastar. „Ich hörte schon irgendwie…
Weiterlesen
Zur Startseite