Splash! Festival 2020: Alle Infos zu Tickets, Termin und Line-Up

Datum

Das Splash! Festival findet vom 09. bis zum 11. Juli 2020 statt.

Veranstaltungsort

Auch 2020 wird das Splash! wieder in der Stadt aus Eisen – Ferropolis – veranstaltet.

Adresse:

Ferropolisstraße 1
06773 Gräfenhainichen

Preise & Tickets

Der Vorverkauf der Tickets für das Splash! Festival 2020 begann am 01. September 2019. Die Tickets stehen hier zur Verfügung und kosten während der aktuellen Phase 139,95 Euro, Premiumtickets kosten aktuell 249,95 Euro.

Line-up

Auch die 23. Ausgabe des Splash! Festival will es krachen lassen. Hier sind alle bisher bestätigten Acts:

  • Apache 207
  • Dazzle
  • Jamule
  • Loredana
  • PNL
  • RIN
  • Rapkreation
  • Skinnyblackboy
  • Yung Hurn

Anfahrt

Zeitnah zum Beginn des Festivals findet Ihr hier alle Daten zur Anfahrt.

Timetable

Ohne Acts kein Timetable. Dieser wird jedoch pünktlich zum Start des Festivals stehen.

Wetterbericht

Hier findet Ihr kurz vor Beginn den aktuellen Wetterbericht.

TV-Übertragungen

Noch ist nicht klar, wer 2020 etwas vom Splash! zeigen wird. Alle Infos dazu findet Ihr aber, sobald verfügbar, hier

Aftermovie 2019


„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren

Mit dem harten "Helter Skelter" schlugen die Beatles die inzwischen angesagten Heavy-Bands mit ihren eigenen Mitteln. McCartney hatte in einem Review der Who-Single "I Can See For Miles" gelesen, dass der Song "a marathon epic of swearing cymbals und cursing guitars" sei. "Dabei", so McCartney, "war er überhaupt nicht roh und hatte auch keine schreienden Gitarren. Also dachte ich mir:, Dann lass uns mal so eine Nummer machen.'" Die Beatles nahmen "Helter Skelter" in einer Nacht auf, "in der sie sich", so Toningenieur Brian Gibson, "komplett betrunken hatten". Lennon traf auf Bass und Saxophon keine Note - und Starr meinte…
Weiterlesen
Zur Startseite