Joe Rogan ist unfassbar erfolgreich auf Spotify

Neil Young verachtet ihn für sein Desinteresse an Fakten. Aber kein Podcaster wird bei Spotify so häufig gehört wie Joe Rogan.

Erst vor wenigen Tagen knickte Neil Young ein und stellte seinen Katalog auf Spotify wieder zur Verfügung. Er tat dies mit Bauchschmerzen (auch wegen des schlechten Sounds auf der Plattform). Vor allem gingen ihm die Gründe aus, denn der von ihm kritisierte Joe Rogan ist nun auch bei anderen Streamern zu hören.

Wie nun bekannt wurde, ist der Podcaster so erfolgreich wie kein anderer bei Spotify. Jahrelang machten die meisten Streamingportale von Netflix bis Apple Music ein Geheimnis um ihre Aufrufzahlen. Doch seit einiger Zeit geben sich die Digitalriesen offener. Nun veröffentlichte Spotify, welche Podcasts die meisten Follower bzw. regelmäßigen Streaming-User haben.

Und da ist die „Joe Rogan Experience“ mit 14,5 Millionen Hörerinnen und Hörern nicht nur auf der Spitzenposition. Der Podcast des umstrittenen Amerikaners, der in der Vergangenheit schon mehreren zwielichtigen Gestalten eine Plattform gab, ihre seltsamen Theorien auszubreiten, ist fast dreimal so erfolgreich wie der Zweitplatzierte („TED Talks Daily“, 5 Millionen Follower).

Erfolgreichste Podcasts auf Spotify

  • 1. The Joe Rogan Experience (14.5 million)
  • 2. TED Talks Daily (5.0 million)
  • 3. Call Her Daddy (3.7 million)
  • 4. Crime Junkie (3.3 million)
  • 5. Stuff You Should Know (3.2 million)
  • 6. Anything Goes with Emma Chamberlain (3.1 million)
  • 7. Huberman Lab (3.0 million)
  • 8. The Daily (2.6 million)
  • 9. On Purpose with Jay Shetty (2.3 million)
  • 10. Serial Killers (2.2 million)
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates