Star Wars: der übernächste Film kommt schon 2016

"Star Wars: Episode VII" kommt 2015 in die Kinos – Disney kündigte an, dass im Jahresabstand jeweils ein neuer "Krieg der Sterne" anlaufen soll: Spin-Offs um vermeintliche Nebencharaktere.

Disney plant „mindestens drei weitere“ Spin-Offs aus dem „Star Wars“-Universum. In ihnen sollen – unabhängig von den „Krieg der Sterne„-Episoden VII-XIV die Abenteuer von vermeintlichen Nebenfiguren sowie die Vorgeschichten der Hauptcharaktere erzählt werden. Das berichtet „Variety“.

Die Produktionsfirma verkündete bereits, dass eine „Star Wars“-Veröffentlichung pro Jahr geplant sei – nach „Episode VII“, die am 18. Dezember 2015 anlaufen wird, dürfte das erste der drei Spin-Offs dann bereits für 2016 zu erwarten sein.

Drehbuchautor Lawrence Kasdan und sein Kollege Simon Kinberg haben bereits an Stories gearbeitet. Angeblich soll es sich um Filme drehen, in denen Kopfgeldjäger und Fan-Favorit Boba Fett die Hauptrolle spielen soll, sowie in einem anderen Projekt der junge Han Solo.

Bewerber für die beliebte Cantina Band gibt es jedenfall schon …

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates