Star Wars: J.J. Abrams präsentiert neues X-Wing-Modell – Video

Für eine Spendenaktion von UNICEF hat J.J. Abrams gleich ein neues Raumschiffmodell enthüllt: In einem Video ist neben dem "Star Wars"-Regisseur ein X-Wing zu sehen.

>>> In der Galerie: Die Fotoschätze von Chewbacca-Darsteller Peter Mayhews

J.J. Abrams hat im Rahmen einer Spendenaktion von UNICEF „Star Wars: Force for Change“ den vielen Sternenkrieger-Fans weltweit einen kleinen Gefallen getan und ein X-Wing-Modell aus „Star Wars: Episode VII“ präsentiert.

Das Raumschiff sieht äußerst abgenutzt aus und erinnert eher an die Modelle aus den frühen „Star Wars“-Streifen. Das unterstützt die Gerüchte, dass sich die neuste Episode eher an der ursprünglichen Trilogie orientieren könnte und weniger an dem auch von vielen Anhängern kritisch gesehenen Overkill an Spezial-Effekten in den Episoden 1-3.

Wie man dem kurzen Video entnehmen kann, finden die Dreharbeiten derzeit noch in Abu Dhabi statt.

Schon vor einigen Wochen waren Bilder im Netz aufgetaucht, die zwei im Bau befindliche Raumschiffe zeigten. Eines davon war der Millenium Falcon, der andere dürfte wohl ein solcher X-Wing gewesen sein. Damit es keine Missverständnisse unter den manchmal hyperkritischen Fans gibt, wurde via Twitter auch bestätigt, dass es sich um ein solches Modell handelt.

Die Spendenaktion von UNICEF läuft noch weitere vier Tage. Mit etwas Glück können Spender eine kleine Statistenrolle im der neusten Star-Wars-Episode gewinnen. Außerdem gibt es je nach Spendensumme auch kleinere Geschenke wie T-Shirts, Plakate oder Kopien des Drehbuchs zu ergattern.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates