„Star Wars“: Neuer Regisseur für Han-Solo-Spin-Off gefunden

Die zuvor gebuchten Filmemacher Phil Lord und Christopher Mille hatten wegen künstlerischer Differenzen das „Star Wars“-Projekt aufgeben müssen.

Das zweite Spin-Off der „Star Wars“-Reihe über Han Solo hat einen neuen Regisseur. Nachdem vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass die zuletzt verpflichteten Filmemacher Phil Lord und Christopher Miller rausgeschmissen wurden, übernimmt nun Ron Howard („Apollo 13“) den Job, die Vorgeschichte der wohl beliebtesten Figur der Sternenkrieger-Saga zu inszenieren.

Mehr zum Thema
10 Gründe, warum „Star Wars“ die größte Kino-Saga aller Zeiten ist
Lord und Miller hatten künstlerische Differenzen über die Entwicklung und Präsentation des Stoffs als Grund für den überraschenden Ausstieg angegeben. Das Spin-Off war auch schon voll in der Produktion. Alden Ehrenreich wurde als junger Schmuggler gecastet, Lawrence Kasdan schrieb mit seinem Sohn Jon das Drehbuch. Allein das sorgte für Aufmerksamkeit bei den „Star Wars“-Fans, denn Kasdan entwickelte auch das Script für „Das Imperium schlägt zurück“, „Die Rückkehr der Jediritter“ und „Das Erwachen der Macht“.

Starke Besetzung, starker Autor

Weitere Darsteller in dem Ablegerfilm sind Woody Harrelson, Emilia Clarke, Donald Glover und Thandie Newton. Zuletzt war „Rogue One“ – als erste Spin-Off der „Star Wars“-Reihe – an der Kinokasse außerordentlich erfolgreich gewesen. Der Han-Solo-Film soll 2018 ins Kino kommen. Im Dezember 2017 startet aber zunächst der zweite neue Teil der ursprünglichen „Star Wars“-Reihe.

Noch mehr zu „Star Wars“ finden Sie auf unserer großen Themenseite:

Lucasfilm Ltd. Disney
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates